Startseite Über uns Unsere Marken Produkte Kontakt

Über uns

Familienunternehmen in dritter Generation

1926 von Hans Kniebes gegründet, etablierte sich das Unternehmen schnell als angesehener Lieferant des gehobenen Schneidwarenhandels für hochwertige Solinger Nagelpflegeinstrumente.

Viel hat sich seit diesen Anfangstagen getan. Zwar zählen Nagelpflegeinstrumente nach wie vor zum Kernsortiment, jedoch ergänzen Manicure-Etuis seit den 60er Jahren diese Produktlinie. Heute zählen neben Toilette-Taschen auch reine Kleinlederwaren wie Schmucktruhen und Geldbörsen sowie Schreibtisch-Accessoires zum Fertigungsprogramm.

Neben dem bewährten HK-MANICURE Programm für gehobene Ansprüche wurde die Marke SONNENSCHEIN, die auf das preisaktive Marktsegment zielt, etabliert. So ist es optimal möglich, der vielschichtigen Kundenstruktur, die gehobene Geschäfte des Facheinzelhandels, führende Kaufhäuser, Drogeriemarktunternehmen und auch Großflächen-Discounter umfasst, zielgruppengenaue Produktlösungen anzubieten.

Zudem können neben den Artikeln des Standardsortiments, die alle kurzfristig ab Lager lieferbar sind, in allen Bereichen auch Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch schon ab geringen Mindestmengen realisiert werden.
Bei allem Wandel und aller Fortentwicklung: Die dritte Generation sieht in den Prinzipien, die schon den Firmengründer leiteten, die beste Garantie für eine erfolgreiche und expansive Zukunft. "Priorität hat für uns die Wahrung unseres hohen Qualitätsniveaus sowohl bei den Instrumenten als auch den Lederwaren. Unserer Tradition entsprechend werden wir dieses Qualitätsniveau auch zukünftig mit unserem anerkannt innovativen und attraktiven Design sowie äußerster Preiswürdigkeit verbinden" erläutert die Geschäftsführung die Eckwerte der Firmenphilosophie.

Der Showroom in Rheinbreitbach